Philippinen tauchen, Philippinen Tauchurlaub, Philippinen Tauchsafari, Philippinen Liveaboard, Philippinen Tauchkurs, Philippinen Wracks, Philippinen Hausriff, Philippinen Cebu, Cebu tauchen, Cebu Tauchkurs, Inselhopping Philippinen, Philippinen Tauchreise
Philippinen tauchen, Philippinen Tauchurlaub, Philippinen Tauchsafari, Philippinen Liveaboard, Philippinen Tauchkurs, Philippinen Wracks, Philippinen Hausriff, Philippinen Cebu, Cebu tauchen, Cebu Tauchkurs, Inselhopping Philippinen, Philippinen Tauchreise

Coron

Die Bucht von Coron gehört zu den bekanntesten und wohl auch besten Wracktauchgebieten der Welt. Im zweiten Weltkrieg sanken hier Dutzende japanische Kriegs- und Transportschiffe, die heute in gut betauchbaren Tiefen erkundet werden können. Die Wracks sind wunderschön bewachsen und sind heute Heimat unzähliger Meeresbewohner.

 

Mehr Informationen über die Philippinen finden Sie hier.

Leistungen:

  • Inlandsflug von Manila nach Busuanga
  • Flughafentransfer Busuanga - Sangat retour
  • 7 Übernachtungen im Sangat Island Resort
  • Vollpension (3 Buffet-Mahlzeiten pro Tag)
  • Tee/Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
  • Tauchpaket mit 10 geführten Bootstauchgängen inkl. Blei und Pressluft

 

Dauer: 1 Woche

 

Preis: ab 1.295 Euro pro Person

Kurzbeschreibung

 

Dieses tropische Paradies erreicht man per kurzem Inlandsflug von Manila nach Busuanga auf der Insel Palawan. Vom dortigen Flughafen geht es per Taxi und Boot auf die vorgelagerte Insel Sangat.

 

Das Sangat Island Resort liegt auf der gleichnamigen Insel direkt am Sandstrand und zeichnet sich durch seine nachhaltige Bauweise und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur aus. Nur 14 Bungalows bieten für Naturverbundene eine ideale Umgebung zum Entspannen. Das Resort verfügt über eine für Taucher einzigartige Nähe zu den bekannten „Coron Wracks“.

 

Während der Schlacht von Coron Bay wurden hier japanische Kriegs- und Versorgungsschiffe versenkt. 8 der 10 bekanntesten Wracks des zweiten Weltkrieges liegen nur zwischen 5 und 30 Bootsminuten vom Resort entfernt. Coron Bay gilt nicht umsonst als eines der besten Wracktauchgebiete der Welt: heute sind die Wracks prächtig bewachsen und bieten einer Unzahl an Meeresbewohnern ein zu Hause. Neben einem fantastischen Hausriff gibt es zudem noch weitere tolle Riff-Tauchplätze im Sangat Island Marine Park. Ein abwechslungsreicher Tauchurlaub ist hier garantiert!

Sie haben Interesse an einer Tauchreise nach Coron?

Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Diverse Travels - Tauchreisen und Meer